Piratenschule

AHOI!

Willkommen in der Piratenschule von Zaus und Huberta

Dürfen wir vorstellen? 

Zaus ist ein kleiner Pirat, nur 90 cm gross. Mindestens zehn Jahre sei er, doch wie alt er wirklich ist, weiss niemand so genau. Er trägt immer eine Augenklappe, wie es sich für einen richten Piraten gehört. Am liebsten düst der kleine Pirat mit seinem Dreirad an Land herum, denn Zaus kann nicht schwimmen.

Im Gegensatz zu Huberta. Wasser ist ihr Element – denn sie ist eine flinke Haubentaucherin und lebt im Bodensee. Sie ist schon erwachsen, das erkennt man an ihrer Tabakpfeife, aber sie ist mindestens noch genau so flink und wissbegierig wie ihr Freund Zaus.

Zaus und Huberta haben die Piratenschule gegründet und sind nun auf der Suche nach Piratenschülern. Doch aufgepasst! Die Piratenschule ist keine normale Schule – hier lernst du entdecken, entern, entziffern, verknoten, verschlüsseln und vieles mehr. 

In der Piratenschule gibt es keine Erwachsenen. Und auch keine Lehrerinnen. Das heisst aber keineswegs, dass man in der Piratenschule nichts lernt. Das Spiel funktioniert so: Bei verschiedenen Ausflugszielen warten knifflige Aufgaben auf die kleinen Piratinnen, mit denen sie die Fähigkeiten der echten, grossen Piraten erlernen. Als Belohnung werden mit der Web-App Piratenfiguren, Piratengegenstände und Piratenmünzen gesammelt. Sind genügend Schätze beisammen, erhalten die Schülerinnen ein Diplom und kommen in die nächste Klasse.

Nähere Informationen unter Piratenschule Bodensee - Thurgau Tourismus